Aktuelle Elternbriefe

Liebe Eltern,

heute kann ich Ihnen eine gute Nachricht mitteilen: Die Stadtverwaltung gibt unser Schulgebäude ab sofort wieder für den Schulbetrieb frei! Die Luftmesswerte haben ergeben, dass nach der Reinigung des Gebäudes keine schädliche Belastung mehr vorliegt und damit keine Gefährdung für Schüler*innen und das Schulpersonal besteht.

Morgen früh benötigen die Lehrer*innen die erste Stunde, um die Klassenräume entsprechend herzurichten (bis heute durfte auch das Lehrpersonal nicht in den Klassenräumen arbeiten). Darum beginnt für alle Kinder der Unterricht ab der 2. Stunde, OGS und VESUV finden wie gewohnt statt. Ab der 2. Stunde gilt dann der normale, Ihnen bekannte Stundenplan, die Kinder haben also normal Schulschluss. Die Mädchen der Basketball-AG, die morgen ein Turnier haben, kommen bereits zur 1. Stunde.

Ich danke allen Eltern, dem Kollegium, dem OGS-Team, der Sekretärin, dem Hausmeister und vor allem auch den Kindern für das Verständnis, die Unterstützung und Geduld in dieser sehr belastenden Situation. Gemeinsam haben wir es aber geschafft und freuen uns nun auf einen „normalen“ Schulalltag ab Dienstag.

Thomas Grundmann   -Rektor-

GS Knetterheide