Erfolgreiche Titelverteidigung bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen
 

Am Montag, 8. Februar 2010 fand im Eau`Le in Lemgo die Kreismeisterschaft Schwimmen für die “Großen Grundschulen” des Kreises Lippe statt.
12 Mannschaften, bestehend aus jeweils 6 Mädchen und 6 Jungen, ermittelten in 5 alternativen Mannschaftswettkampfformen den Kreismeister. In jeder dieser Disziplinen mussten 5 Mädchen und 5 Jungen ausgewählt werden. Im Schwimmbecken fanden die Sprint- und T-Shirt-Staffel sowie das abschließende 8 Minuten Ausdauerschwimmen statt. Im Nichtschwimmerbecken waren beim Tauchen und der Transportstaffel Geschicklichkeit und Teamarbeit gefragt.
Obwohl unsere Mannschaft in 3 Disziplinen den 1. Platz und in der T-Shirt-Staffel den 2. Platz errang, wurde die Titelvergabe erst in der abschließenden 8 - Minuten - Ausdauerstaffel entschieden. Hier erreichte unser Team mit 118 Punkten einen hervorragenden 2. Platz und sicherte sich somit zum 7. Mal die Kreismeisterschaft im Schwimmen.
Dieses Jahr vertraten folgende SchülerInnen die Mannschaft der Grundschule Knetterheide: Sontina Arnold, Celina Brinkmnn, Anna Louisa Ellminger, Helena Glatthor, Ina Sophie Karadeniz, Anna Friederike Lehmeier, Niklas Haupt, Felix Koch, Fynn Lüdecke, Timon Rother, Kilian Sobolewski, Hannes Wehmeyer und unsere Reserveschwimmer Isabel Caraballo-Kinner und Jaleel Maurice Nehls.
Betreuende Lehrer waren Britta Kuhlemann und Frank Felix. Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei allen Elternbegleitern für deren tolle Unterstützung bedanken.